Weltbeweger | Reportagen, Portraits und Talks aus der Weltmission

Weltbeweger | Reportagen, Portraits und Talks aus der Weltmission

Am 14. Juli 2022 feiert die neue Sendung „Weltbeweger“ auf YouTube Premiere: die Allianz-Mission gewährt authentische und hoffnungsvolle Einblicke mit Reportagen, Talks und Portraits aus der Weltmission. Jeden Monat eine neue Episode, die den Horizont weitet und in denen Menschen ehrlich berichten, wie sie als Weltbeweger zwischen Zerbrechlichkeit und Hoffnung unterwegs sind.

Im Juli im Portrait: Linah und Thomas Mencke, Missionare der Allianz-Mission in Paraguay

„Die stechen dich ab!“

Thomas erhält von Gott die Vision einer Weltkarte von Google Maps. Kurze Zeit später sieht er genau diesen Ausschnitt auf seinem Computer und weiß: es geht nach Paraguay. Als unverhofft sein Job endet, sorgt Gott für Linahs und Thomas Familie vor, damit sie nach Südamerika aufbrechen können. Dort schickt Gott Thomas zu den Armen und wider alle Warnungen landet er im Slum von Ascunción.  „Die stechen dich ab!“, hatten ihm Christen vor Ort gesagt. Trotzdem steht er schließlich mit einer Tüte Äpfeln und einem spanischen Satz im Armenviertel…

Linah und Thomas Mencke erzählen, wie aus diesen Anfängen eine Missionsarbeit und ein Verein entstanden sind und wie das sowohl ihr Leben, als auch das Leben vieler Menschen in Paraguay verändert hat.

Alle Infos hier.