Am Start für Hoffnung

Am Start für Hoffnung

Beim einem der weltgrößten Triathlon-Wettkämpfe in Hamburg an den Start gehen, viele Unterstützer finden, die deinen Start mit einem bestimmten Spendenbeitrag belohnen, und damit gleichzeitig national und weltweit drei großartige Projekte unterstützen und Hoffnung spenden.

Seit zehn Jahren gehen Triathleten in Hamburg an den Start. 2023 startet die Allianz-Mission neu durch mit einem neuen Partner: Sportler ruft Sportler (SRS).

Die Projekte: Kommendes Jahr werden das das Krankhaus Shunga in Tansania (eine Arbeit der ehemaligen Neukirchener Mission), ein lokales Projekt der Freien evangelischen Gemeinden in Norddeutschland sowie von SRS ein Schwimmtrainingslager für traumatisierte Kinder im Ahrtal sein. In den Jahren vor Corona konnten so jedes Jahr zwischen 20.000 und 40.000 Euro an Spenden für Hoffnungsprojekte gesammelt werden.30 Athleten wollen wir gemeinsam in Hamburg an den Start bringen. Neben der sportlichen Herausforderung sind ein Kickoff-Treffen mit unseren Athleten, ein Meet & Greet in einer Hamburger Gemeinde, ein Projektstand am Jungfernstieg sowie ein Sportlergottesdienst geplant.

Wir brauchen dich:

  • Sei als Schwimmer, Radfahrer oder Läufer dabei! Du kannst als Teil einer 3er-Staffel an den Start gehen oder den kompletten Triathlon absolvieren. Je mehr Leute mitmachen, desto besser. Melde dich bei uns!

Es gibt zwei verschiedene Distanzen:

500 m | 1500 m
20 km | 40 km
5 km  | 10 km

  • Bete für den Triathlon4Hope und für die Hoffnungsprojekte!
  • Unterstütze die Starter des Triathlon4Hope live an der Strecke, mit Spenden oder Unterkünften.

Der Triathlon4Hope ist vom 13.-16. Juli 2023 in Hamburg.

Alle Infos und Anmeldung unter: triathlon4hope.de

Dieser Artikel ist in unserem Magazin move (Februar – April 2023) erschienen.