WUNDER – „Was sind Wunder für dich“?

WUNDER – „Was sind Wunder für dich“?

Das war beim „Puls“, dem Jugendgottesdienst der Freien evangelischen Gemeinde Böblingen, meine Einstiegsfrage. Ich bin Ting, neuer Jugendreferent für Mission und Musik bei GoGlobal.

Lass es raus

„Lass mich heute großer Bruder für dich sein“ habe ich gesagt. „Ich bin heute da, um dich anzufeuern, dich zu motivieren.“ Ich erzählte von den Höhen und Tiefen meines Lebens. Kein drumherum reden. Worum es ging? Probleme, Sorgen, Nöte, Krankheit. Egal was, egal wann, egal wie viel … behalte es nicht für dich. Jesus hält es aus. Du kannst ihm sagen, wie es dir wirklich geht, ja sogar, was dich ankotzt. Er hält es aus. Teile deine Sorgen und Ängste mit ihm und mit vertrauten Menschen. Bade es niemals alleine aus, das ist nicht gut.

→ PSALM 50,15

Dein Name im Himmel

Ach ja und zu Wundern? Egal was, egal wann, egal wie viel, egal wie krass. Ob körperlich, geistig, selig, finanziell, … Es ist alles nichtig in Relation dazu, ob dein Name in den Himmeln steht oder nicht.

→ LUKAS 10,20

Bleib standhaft

Viele haben stark angefangen und schwach aufgehört wie König Saul (hübsch, groß, schlau, gehorsam), am Ende stolz und unabhängig von Gott bis zum Selbstmord.

König Salomo (super klug, super reich, super Liedschreiber), am Ende von seiner Frau verführt zum Götzendienst. Oder Judas: der einfach einer der zwölf Auserwählten von Jesus war und drei Jahre zusammen mit ihm unterwegs war, Zeichen und Wunder und Leben von Jesus erlebte. Am Ende war es die Geldgier, die ihm zum Strick wurde.

Lass dich nicht verführen

Lass dich nicht zu Schrott verführen von niemanden. Rühme dich nicht selbst, es ist Gottes Ehre und Herrlichkeit, nicht deine. Saul war nur auf seine eigene, von Gott gegebene Macht fixiert. Sei vielmehr ein Wegweiser auf Christus hin.

Lass kein Geld der Welt oder den Materialismus dein Herz vergiften. Du kannst es eh nicht mitnehmen und es ist super gefährlich.

Christen 2.0

Wir müssen keine Christen 2.0 sein. Gott hat bewusst das Schwache erwählt. Aber wenn du und ich auf Standardbasis mit Gott reden und durchs Leben gehen, in Beziehung und Vertrauen, dann ist alles gut.

→ KORINTHER 1, 27-29

Hey, ich bin Ting.
Ich liebe Gott von ganzem Herzen. Ich glaube und bin unterwegs, um dich und deine Jugend zu segnen mit Musik und Wort Gottes. Du findest mich auf diesen Kanälen, noch mehr würde ich aber feiern, dich und deine Jugend besuchen zu dürfen. Meld‘ dich einfach oder frag deinen Jugendpastor oder deine Jugendpastorin.

Bis dann!
Ting

Ting ist Jugendreferent für Mission und Musik

Dieser Artikel ist in unserem Magazin move (Mai – Juli 2024) erschienen.

Mehr von Ting gibt’s auf YouTube oder Instagram unter @onetingremains