Doris hat früher als Bauzeichnerin gearbeitet und sich ab 1992 um die drei Kinder Rebekka, Timon und Micha gekümmert. Als sie selbständiger wurden, hat Doris begonnen, in verschiedenen Minijobs zu arbeiten.
Volker ist gelernter Orgelbauer und Krankenpfleger und arbeitet ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen in der FeG Hamburg Bergedorf mit. 1991 hat Gott die beiden in den Dienst unter Seeleuten berufen.
Meine Arbeit
Doris begleitet Volker gern an Bord der Schiffe. Sie sorgt dafür, dass die Gemeinde während des Gemeindegebets über die Situation der Seeleute informiert ist. Ihre kreative Begabung bringt sie beim Gestalten von Kalendern für Unterstützerinnen und Unterstützer sowie Seeleute und beim Illustrieren von Volkers Büchern ein. Volker verbringt einen Großteil seiner Zeit auf den Schiffen und trifft sich dort mit Seeleuten aus sehr vielen Nationen, solange sie sich im Hamburger Hafen befinden.
Ich privat
Doris mischt in ihrer Freizeit gerne in ihrer Gemeinde mit. Sie hat Freude an Musik, am Lesen und an grafischer Gestaltung von Artikeln, Gemälden, Räumen und im Garten.
Volker liest gern und ist zweimal in der Woche im Fitnesscenter, um hoffentlich auch noch in einigen Jahren in der Lage zu sein, die manchmal sehr hohen Gangways mit schwerem Bücherrucksack zu erklimmen.