Der erste Jahrgang ist zu Ende

Der erste Jahrgang ist zu Ende

Wir schauen zurück auf ein tolles halbes Jahr, voller Impulse und Begegnungen, gestärkter Persönlichkeiten, vertiefter Beziehungen und viel Veränderung. Es ist eine Freude zu sehen, wie die neun Teilnehmer des ersten Jahrgangs 2018/2019 diesen Cambio – Veränderung durchlebt haben.

Wenn man vergleicht, wie sie gekommen sind und wie sie beim Höhepunkt und Abschluss, dem Missionseinsatz in Uelzen, vollen Einsatz gezeigt haben, erfüllt uns das mit Dankbarkeit. Die Zeugnisse, die die Jugendlichen am Ende gegeben haben, waren bewegend. Ein Mädchen sagte, wäre sie nicht bei Cambio gewesen, wäre sie sicher kein Christ mehr und hätte die Verbindung zur Gemeinde und zu Gott verloren. Dafür lohnt sich die Arbeit, die wir machen. Dafür lohnt es sich auch, die schwierigeren Zeiten im Zusammenleben gemeinsam zu durchleben, auszuhalten und zu überwinden.

Wir wünschen den Jugendlichen Gottes Segen für ihren weiteren Weg und freuen uns, dass sie ihren Weg gefunden haben und ihm folgen. Ab September startet der nächste Cambio für sechs Monate mit Missionseinsatz. Wir sind gespannt auf die neue Truppe und wie Gott wirken wird. Fast alle Plätze sind schon belegt und es wird wieder ein Team aus verschiedenen Ländern, Kulturen und Sprachen.

Denis und Rebecca Nickel, Leiter der Jüngerschaftsschule Cambio auf Gran Canaria

Dieser Artikel ist in unserem Magazin move (August-Oktober 2019) erschienen.