Kinder und Mission

Du möchtest Mission zum Thema in Kindergottesdienst oder Jungschar machen? Dann findest du hier hilfreiche Tipps und Ideen, wie du das in deiner Gruppe umsetzen kannst. Außerdem kannst du unser Missionsmagazin für Kinder „movini“ bestellen.

Wir verleihen Spiele zu den Themen:

  • Südostasien
  • Afrika
  • Internationales
Hier findest du komplette Stundenentwürfe für deinen Kindergottesdienst zum Thema Mission (in Präsenz oder online) oder einzelne Missionsgeschichten.

 

Ihr wollt mehr über den Weltkindergebetstag 2024 erfahren, dann klickt euch hier durch.

Mit unserem Newsletter halten wir Dich auf dem Laufenden, was es Neues von „Kinder und Mission“ gibt.

Wir führen immer wieder Veranstaltungen für und mit Kindern in ganz Deutschland durch.

Dankbar und begeistert sind wir über das erste „movini Weltentdecker-Festival“, das in Zusammenarbeit mit der Freien evangelischen Gemeinde Ettlingen und dem Baden-Württemberg-Nord-Kreis im Bund FeG stattfinden konnte. 110 Weltentdeckerinnen und Weltentdecker gingen mit movini und einem bunten Missionsteam auf Weltreise. Im Mittelpunkt stand Pag-Asa. Das ist ein Zuhause auf Zeit in Manila (Philippinen) für Kinder, die auf der Straße leben. Für diese Kinder wurde gebetet und gespendet.

Einer der jungen Weltentdecker erzählte später zu Hause: „Mama, das ist unsere Aufgabe. Wir müssen dort helfen, damit die Kinder auch nachts in Pag-Asa bleiben können und nicht mehr auf Pappkartons auf der Straße schlafen müssen“.

Schreibt uns gerne eine Mail, wenn ihr Interesse an einer solchen Welterkundung für die junge Generation habt.

Unser Missionsmagazin für Kinder

Jetzt bestellen – für Sie oder ihre Gemeinde!

Stundenentwurf movini 2023

Hallo, liebe Kindergottesdienstmitarbeitende,

kennt ihr schon unser Magazin movini für Kinder im Grundschulalter?

Wir haben als Ergänzung dazu direkt einen ganzen Stundenentwurf für euren KiGo erstellt:

Ladet euch den Programmentwurf herunter, bestellt die movini 2023 und gestaltet damit euren KiGo!

Wir freuen uns auch über Rückmeldung.

Unsere Projekte für Kinder

LEVANTE

LEVANTE

Brasilien

 

In der Region um Recife wachsen leider viele Kinder in Armenvierteln auf. Unsere präventive Kinder- und Jugendarbeit mit Schwerpunkt auf Sport und Bildung setzt sich für sie ein.

Arbeit mit Kindern

Pag-Asa

Pag-Asa

Philippinen

 

Hunderttausende Kinder leben im Großraum Manila auf der Straße. Sie sollen in einem Drop-in Center Kleidung, Verpflegung, einen sicheren Schlafplatz und weitere Förderung erhalten.

Arbeit mit Kindern

Ansprechpartnerin

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Dich da!

Beate Reins
02774 / 9377 - 91
b.reins@allianzmission.de

 

„Für den Bereich Kinder und Mission erhoffe ich mir, dass wir als Missionare und Kindermitarbeiter Kinder noch stärker für Gottes Herzensanliegen Mission begeistern können und sie erfahren, dass Gott beruft und auch sie als Weltveränderer einsetzt.“