Getauft auf Gran Canaria

Getauft auf Gran Canaria

Cambio 2019 – 20 im Rückblick

12 Leute – 18 bis 38 Jahre – ein halbes Jahr – ein Haus – Gran Canaria. Das sind die harten Fakten. Hinter jeder Zahl verbirgt sich aber ein Leben, das in dieser Zeit, in diesem Haus, verändert wurde. Auf dem aktuellen Cambio-Hoodie steht das Motto: „Jetzt seid ihr keine Diener mehr, sondern Kinder Gottes.“ (Gal 4,7a) Dass wir wirklich als Kinder Gottes leben können, war für einige Teilnehmer eine lebensverändernde Entdeckung: „Ich habe das erste Mal so richtig begriffen und erfahren, dass Gott ein liebender Vater ist!“, hieß es im Zeugnis einer Teilnehmerin, die sich im Atlantik taufen ließ. Ein anderer Teilnehmer beschrieb es so: „Cambio
ist für mich wie ein ‚How to live a life‘ – der perfekte Mix zwischen Auszeit nehmen, Gott besser kennenlernen und den Sinn meines Lebens entdecken.“

Marlene und Tobias de Vries sind Missionare im GoGlobal-Zentrum Cambio auf Gran Canaria.

Lene und Tobi berichten ausführlich im Weltbeweger-Podcast