Aus dem Hobby wird Berufung

Aus dem Hobby wird Berufung

Ich hatte Sorge, dass ich nach dem Abi keinen Beruf finde, weil ich keine meiner schulischen Interessen als Beruf ergreifen wollte. In meinem Hobby, beim Gottesdienst-Livestream mitzuwirken, sah ich auch kein Jobpotenzial. Ich war sehr unverhofft und ohne Vorkenntnisse, aber gottgeleitet in dieses Hobby gestolpert. Es machte mir sehr viel Spaß, aber ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel Zeit in mein Hobby investierte, statt nach einem Job zu suchen. Aber was ich nicht wusste, war, dass Gott mich durch meine Tätigkeit in meiner Gemeinde auf meine Aufgaben bei der Allianz-Mission vorbereitet hat. Ich bin überglücklich, dass Gott für mich sorgt und zur Allianz-Mission geführt hat.

Mervin Albrecht ist Auszubildender im Bereich IT

Dieser Artikel ist in unserem Magazin move (November 2021 – Januar 2022) erschienen.