Ein besonderer Tag für BU-Gruppen

Ein besonderer Tag für BU-Gruppen

Am 18. Februar 2023 fand unser erster großer BU-Tag (BU = Biblischer Unterricht) zum Thema Mission und Theologie statt. Das Kronberg-Forum füllte sich mit vielen Teenies und Mitarbeitenden aus insgesamt 21 verschiedenen Gemeinden. Mit 180 BUler und 40 Mitarbeitenden waren die Räume voll mit Leben. Das Feedback zu diesem Tag war durchweg positiv: „Ich habe endlich mal verstanden, was Mission bedeutet!“, so eine Teilnehmerin im Anschluss an einen Workshop zum Thema Kurzzeitmission.

Steffen Werner (Referent für Jugend und Mission bei der Allianz-Mission) gab einen ehrlichen und motivierenden Input, indem er darüber sprach, dass wir von Gott geliebt, begabt, berufen und gesandt sind. Es ist so wichtig, diese Wahrheiten immer wieder zugesprochen zu bekommen. Im Anschluss gab es eine Vielzahl an Workshops zu Gaming & Mission, Auslandsjahr, Berufung, Bibliothek-Bingo, Erfahrungen aus mehr als 25 Jahren Mission in Tansania und Bubble-Soccer. Die Mitarbeitenden der BU-Gruppen konnten sich in dieser Zeit mit Dozentinnen und Dozenten der Theologischen Hochschule und des Teams Church Relations der Allianz-Mission austauschen.

Der Tag endete damit, dass wir neben einem großen Spiel (THE gegen AM) einen weiteren Impuls zum Thema Segen hörten. Mit dem Zuspruch Gottes „Du bist gesegnet und sollst ein Segen sein“, so Laura Schwarz (Theologiestudentin an der THE), wurden die BUler aufgefordert, sich gegenseitig in kleinen Gruppen Gottes Segen zuzusprechen und füreinander zu beten.

Der nächste BU-Tag ist am 14. Oktober 2023.

Anmeldung unter: goglobal.am/network

Dieser Artikel ist in unserem Magazin move (Mai – Juli 2023) erschienen.