Mutig Neues wagen

Mutig Neues wagen

Diethard und Frances Rost sind als Missionare quer in Europa unterwegs, zum Teil mit dem Europatour-Team. Auf ihrer Reise sind sie Zeugen für das Evangelium und unterstützen Gemeinden, wo sie können.

Seit unser Hochzeit 2020 war es für uns ein starkes Anliegen, im Gebet zu bewegen, welchen Weg Gott uns als Paar weisen möchte. In uns wuchs der Wunsch, Missionare und Gemeinden in Europa bei ihren Projekten zu unterstützen. Gleichzeitig wollen wir neue Kulturen, Sprachen sowie Gottes wunderbare Schöpfung besser kennenlernen und entdecken.

Wir sind überzeugt, dass Gott uns durch unsere Begabungen und Leidenschaften individuell beruft, Botschafter für das Evangelium des Friedens zu sein. Somit haben wir uns im Vertrauen auf Gott dazu entschlossen, einen Camper-Van für zwei Jahre zu unserem Zuhause zu machen. Mit dieser mobilen Wohnung reisen wir als Missionare in verschiedene Länder, arbeiten vielfältig mit Gemeinden und Kollegen zusammen. Wir sind Licht und Salz in der Camper-Szene und lernen nicht nur Menschen und Kulturen besser kennen. Wir lernen auch, ganz neu auf Gott zu vertrauen, in der Ungewissheit, wo unser nächster Schlafplatz ist und was uns erwartet.

Diethard und Frances Rost (VAN-Projekt)

Dieser Artikel ist in unserem Magazin move (Mai – Juli 2023) erschienen.