Wir wünschen uns starke Partnerschaften zwischen uns als Missionswerk und Gemeinden in Deutschland. Dabei sind Gemeinden nicht nur die Gebenden sondern wir möchten durch Seminare und Wissen aus unserer Missionsarbeit Gemeinden beschenken.
Als Allianz-Mission möchten wir Gemeinden in Deutschland für Weltmission begeistern und durch Weltmission bereichern. Wir sind überzeugt, dass von einer lebendigen Partnerschaft mit Missionarinnen und Missionaren beide Seiten profitieren: Die Missionare sind auf Unterstützung mit Gebet, Spenden und Anteilnahme angewiesen, und die Gemeinde nimmt ihren weltmissionarischen Auftrag wahr, profitiert von Ideen und Innovationen aus der Missionsarbeit und wird von Gottes Wirken befeuert, der derselbe ist, ob in Nairobi oder Nürnberg, ob in Manila oder München, in Dessau oder Dnipro.
Dafür ist der Servicebereich Church Relations unterwegs: Debora Gerhard, Boris Schmidt, Wolfgang Schmidt und Simon Diercks. Ob als Ansprechpartner für Partnergemeinden, beim Vermitteln von Missionarspartnerschaften, bei Missionsgottesdiensten oder auf Herbsttagungen oder Konferenzen.
Aktuell freuen wir uns über 324 Gemeinden, die eine Partnerschaft mit Missionarinnen und Missionaren der Allianz-Mission leben – darunter 225 Freie evangelische Gemeinden (knapp 70 Prozent) und viele weitere Gemeinden und Gemeinschaften.
2023 starten wir etwas Neues: Künftig möchten wir Missionsansprechpartner und Kontaktpersonen in Gemeinden fördern, schulen und stärken, Weltmission in ihrer Gemeinde sicht- und fruchtbar zu machen, damit sie noch näher am Herzschlag von Gottes Mission sind.
Dafür laden wir gleich zwei Mal ein: zum einen zu einem Online-Seminar mit dem Team Church Relations, Missionarinnen und Missionaren und viel Raum zum Lernen und Austauschen darüber, wie Partnerschaft gestaltet werden kann. Zum anderen sind wir sehr dankbar für alle Missionsbeauftragten in unseren Partnergemeinden und laden sie deshalb zu einem Empfang ins Ewersbacher Kronberg-Forum ein. Wir wollen ihnen zuhören, ihnen danken für ihren Einsatz und gemeinsam nach vorne denken und planen.
Für alle Fragen zur Arbeit von Church Relations, rund um Missionarspartnerschaften oder für eure Ideen, wie eure Gemeinde ihren weltmissionarischen Auftrag noch besser leben kann, stehen wir zur Verfügung. Gerne kommen wir auch zu Euch und gestalten einen Missionsgottesdienst mit Euch gemeinsam. Wir freuen uns, Euch noch besser oder erstmals kennenzulernen.
Das Team des Servicebereichs Church Relations: Debora Gerhard, Boris Schmidt, Wolfgang Schmidt und Simon Diercks
Dieser Artikel ist in unserem Magazin move (August – Oktober 2023) erschienen.