Mit ein paar Schweißtropfen die Welt verändern

Mit ein paar Schweißtropfen die Welt verändern

Unter diesem Motto startete am 18. Juni 2023 zum siebten Mal die Aktion „Radfahren für Mali”, ausgerichtet vom gleichnamigen Verein in Gladenbach Weidenhausen. Auf drei unterschiedlich langen Strecken konnten die Teilnehmenden Kilometer und damit Sponsorengelder für nachhaltige Projekte in Mali erstrampeln.

Zum ersten Mal in diesem Jahr konnten die Kinder bei einem Laufradrennen ihre Ausdauer und Geschwindigkeit unter Beweis stellen. 26 Kinder im Alter von zwei bis fünf Jahren haben daran teilgenommen. Alle waren Gewinner und haben eine Medaille und eine Kugel Eis bekommen.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem bunten Programm mit Radartisten, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen und vielem mehr.

300 Radfahrerinnen und Radfahrer haben kräftig in die Pedale getreten und damit eine Spendensumme von ca. 45.000 € erreicht.

Eine tolle Aktion für die Menschen in Mali! Ein großes Lob und dickes Danke an alle Sportler, den Verein Radfahren für Mali e. V. und alle Mitarbeitenden, die sich mit so viel Engagement eingebracht haben.

Weitere Infos zu Radfahren für Mali

Dieser Artikel ist in unserem Magazin move (August – Oktober 2023) erschienen.