Hand in Hand mit einem Imam

Hand in Hand mit einem Imam

Pastor Abdias Guindo berichtet über seine Zusammenarbeit mit einem Imam in Mali.

„Ich arbeite Hand in Hand mit einem Imam namens Bouye Sissé, den ich gut kenne, seit ich nach Moribabougou gezogen bin. Wir unternehmen so viel mit seiner polygamen Familie, dass Außenstehende manchmal denken, wir wären eine Sippe. Oft teilen wir sogar unser Essen. Er hat nicht viele Probleme mit den Christen. In diesem gegenseitigen Respekt hat auch das Evangelium Platz: Ich habe ihm eine arabische Bibel gegeben, gelegentlich hat er Verständnisfragen und wir tauschen uns viel über Gott aus.

Wir beten, dass Gott zu ihm spricht und er ihn annimmt. Mich hat sehr gefreut, dass seine Kinder auf der Hochzeit meines Sohnes ausgelassen mit uns getanzt haben. Das ist ein Zeugnis für das ganze Viertel, denn unter den Muslimen sind viele gegen das Tanzen oder die Musik. Aber dort, wo Gott aktiv ist, ist auch der Teufel, der Feind aktiv. Lassen Sie uns für die Familie von Bouye Sissé beten.“

Diese und weitere Hoffnungsgeschichten in unserem Buch Hoffnungsgeschichten – 100x Gott erlebt.

Dieser Artikel ist in unserem Magazin move (Februar – April 2024) erschienen.