Allianz-Mission Allianz-Mission
JETZT Spenden
  • Informieren
    • Über uns
      • Vision
      • Geschichte
    • Einsatzländer
    • Mitarbeiter
    • Projekte
    • Arbeitsbereiche
    • Medien und Downloads
      • Magazin
      • Podcast
      • Blog
      • Abonnements
    • Weltbeweger
  • Mitmachen
    • Beten
    • Missionar/In werden
      • Jobs
      • Geh!-Seminar
    • GoGlobal
      • GoGlobal Auslandsjahr
      • GoGlobal Jüngerschaft
      • GoGlobal Volontariat
      • GoGlobal Missionseinsatz
      • GoGlobal Network
    • Partnerschaft
    • Gemeinde und Mission
      • Kinder & Mission
      • Jugend & Mission
      • Ehrenamt & Mission
      • Mission in Return
    • Veranstaltungen
  • Spenden
    • Über Ihre Spende
    • Kinderhilfsfonds
    • Corona-Fonds
  • Kontakt
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • Mastodon
  • LinkedIn
  • YouTube
  • Podcast

Ana und Patrick Schilp

mit Liam und Lara

Wir sind Ana und Patrick mit Liam (4) und Lara (2). Seit 2019 leben und arbeiten wir in Vecindario auf der Insel Gran Canaria als Pastoren in einer Gemeinde. Gran Canaria ist eine Insel voller verschiedener Kulturen, in welche wir uns als spanisch-deutsche Familie gut integrieren können. Gran Canaria ist mehr als nur ein Urlaubsort voller Sonnenschein. Hier leben Menschen aus aller Welt und versuchen, ihren Alltag zu gestalten. Wir treffen auf soziale Not, Perspektivlosigkeit und geistliche Armut. Hier wollen wir mit der Gemeinde Licht sein und Lebensumstände verändern.

Unsere Arbeit

Wir haben die Berufung nach Gran Canaria in den Gemeindedienst erlebt. Die Gemeinde Vecindario wurde 2016 aus der Gemeinde in El Tablero gegründet und formte sich in den letzten Jahren als Tochtergemeinde. Wir sehen uns berufen, den Gemeindeprozess zu begleiten und weiterzuentwickeln, um bald eine eigenständige Gemeinde sein zu können. Irgendwann muss ja jeder mal ausziehen. Dafür liegt unser Hauptfokus auf der Identität der Gemeinde und der Formung neuer Leiter. Ein wichtiger strategischer Schritt ist dabei die Gründung eines Ältestenkreises.

Auf der anderen Seite sehen wir die soziale Situation auf der Insel. Es gibt eine sehr große Arbeitslosigkeit und finanzielle Nöte. Es liegt uns auf dem Herzen, hier Möglichkeiten zu schaffen, um Gesellschaft zu verändern und Lebensperspektiven zu verbessern.

Eine andere Tätigkeit ist das Leben vor Ort. Wir wollen Teil sein von Vecindario, uns einbringen, Menschen kennen lernen und ihnen so das nahebringen, was uns verändert und begeistert hat.

Dabei wollen wir eine Brücke für Kulturen sein. Als Missionare ist es uns wichtig, Deutschland mit der Welt und die Welt mit Deutschland in Verbindung zu bringen. Zu zeigen, wie Gott in anderen Kulturen wirkt und was wir daraus lernen können.

Wir sind begeistert, was Gott bis jetzt schon getan hat, und sehen voller Freude auf das, was er noch vorhat.

Wir privat

Privat versuchen wir immer wieder mit Menschen unterwegs zu sein. Sei es beim Sport, mit Menschen vor Ort oder in der spanischen Familie von Ana. Doch merken wir, dass sich besonders bei kleinen Kindern der private Alltag noch sehr stark um sie dreht und das ist auch gut so.

Berichte aus unserer Arbeit

Ergreifende Freundschaft

Ergreifende Freundschaft

01. Februar 202101. Februar 2021
Lesen

Unterstützen

Unser Dienst wird komplett durch Spenden ermöglicht. Unterstützen Sie die Arbeit von Ana und Patrick Schilp hier mit Ihrer Spende.

Einsatzort:

Vecindario (Spanien)

Tätigkeit:

Gemeindegründung

Mit der Allianz-Mission unterwegs seit 2019

Kontakt

E-Mail:

  • p.schilp@allianzmission.de

Social Media:

Rundbrief abonnieren

Bleiben Sie verbunden und erhalten Sie mit dem Rundbrief von Ana und Patrick Schilp regelmäßig aktuelle Informationen aus der Mission per E-Mail.

Formular wird geladen...

Kontakt

    Wir sind FeG


    Die Allianz-Mission ist die Auslandsmission im Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

    Spendenkonto

    Spar- und Kreditbank Witten
    IBAN: DE86452604750009110900
    BIC: GENODEM1BFG

    SPENDEN
    Impressum / Datenschutzerklärung / ©2023 Allianz-Mission e.V.
    • move - Das Magazin
    • Weltbeweger - Der Podcast
    • Medien & Downloads
    • Informiert bleiben
    • Jobs
    • Kontakt