Party zum 30. für Jesus

Party zum 30. für Jesus

Unsere Missionarin Manuela Jung lädt zum 30-jährigen Jubiläum ihrer Missionsarbeit in Tschechien ein. Eine Party für Jesus, der ihre Geschichte schreibt.

Mit dem Mund-Nasen-Schutz habe ich sie zunächst nicht erkannt, sie mich auch nicht. Aber als ich ihr meinen Namen nenne, beginnen ihre Augen zu leuchten. „Ich bin Klara.“, sagte sie. „Das war super, als du damals bei uns die Kinderevangelisationen durchgeführt hast.“ Auch mein Gesicht erhellt sich. Denn die Krankenschwester, die mir gleich meine Covid-Impfung verabreichen wird, kenne ich aus der Gemeinde und sie hat sich als Kind bei einem meiner ersten Dienste in Tschechien für Jesus entschieden.

Im Frühjahr 1991 betrat ich auf Einladung einer Freien evangelischen Gemeinde in Prag zum ersten Mal tschechischen Boden. Wer hätte damals gedacht, was daraus entstehen wird? Inzwischen bin ich in Tschechien längst zu Hause. Fast jedes tschechische Kind aus einem christlichen Umfeld dürfte seit damals direkt oder indirekt mit Früchten oder Produkten meiner Arbeit in Berührung gekommen sein. Was aus kleinen Anfängen alles wachsen kann. Im Rückblick muss ich sagen: Das Leben mit Gott kann ganz schön spannend sein.

Dieses Jahr habe ich 30-jähriges Jubiläum – ein guter Grund, zu feiern und dankbar zurückzublicken. Unter anderem habe ich ein E-Book geschrieben, mit einigen Geschichten aus meinem Leben – oder Gottes Geschichte mit mir. Und ich lasse eine Party steigen, bzw. gleich mehrere. Dazu lade ich online in mein Wohnzimmer nach Prag ein. Die Technik macht es möglich, dass ihr alle in mein Wohnzimmer passt! Der nächste Termin ist der 14. September zwischen 19 und 20 Uhr.

Unter anderem werde ich etwas über meinen Deal mit Gott verraten und einen Fehler, den man – wie ich heute weiß – unbedingt vermeiden sollte. Hast du Lust dabei zu sein? Ich freue mich auf dich!

Manuela Jung ist Missionarin in Prag, Tschechien

Dieser Artikel ist in unserem Magazin move (August – Oktober 2021) erschienen.

Hier finden Sie die Einladung und das E-Book