Das Wirken des Heiligen Geistes

Das Wirken des Heiligen Geistes

Dr. Ebrahim Pakrooh begleitet Iraner in ihrem geistlichen Wachstum. Im August veranstaltete er mit seinem Team eine christliche Konferenz, um die oft verfolgten Christen zu ermutigen.

Durch Gottes Gnade veranstalteten wir vom 13. bis 20. August in der Türkei die Holy Spirit Conference (deutsch: Heiliger Geist Konferenz). Diese Konferenz wurde für die Farsi sprechenden Gläubigen, die im Iran und in der Türkei leben, organisiert. Die meisten von ihnen sind Iraner und Afghanen. Sie erleben aufgrund ihres Glaubens an Jesus Christus schwere Verfolgung, ähnlich wie die frühe Kirche. Diese verfolgten Gläubigen müssen unterstützt, ermutigt
und gestärkt werden. Wer ist darin besser als der Heilige Geist? Keiner, finden wir.

Auf dieser Konferenz wurden viele auf unterschiedliche Weise berührt. Einige wurden geheilt.

Eine Frau, deren linkes Ohr taub war, kann jetzt perfekt hören.

Eine Frau konnte eine Zeit lang ihre rechte Hand nicht mehr heben und ihre Finger waren steif. Jetzt kann sie ihre Hand anheben und ihre Finger normal bewegen.

Eine andere hatte Schmerzen in beiden Knien. Deshalb hatte sie Probleme mit dem Laufen. Nun kann sie ohne Schmerzen gehen. Sie hat sogar begonnen zu rennen.

Am wichtigsten ist aber, dass die meisten der Besucherinnen und Besucher die Konferenz mit verwandeltem Herzen, Geist und Seele verließen. Wir preisen Gott dafür!

Dr. Ebrahim Pakrooh ist Missionar in der Internationalen Gemeindearbeit in Deutschland

Dieser Artikel ist in unserem Magazin move (November 2022 – Januar 2023) erschienen.