Bundesjugendprojekt Gaming & Mission

Bundesjugendprojekt Gaming & Mission

Wir begegneten als GoGlobal-Team über 3000 Teens auf dem Bundesjugendtreffen (BUJU) in Erfurt. Hier setzten wir den Standpunkt einer neuen „Quest“: „Gaming und Mission“ ist Bundesjugendprojekt.

Bundesjugendprojekt 2023 | Gaming & Mission

„Paradox Peace“ – „Friede nicht von dieser Welt“, das war das Motto für das diesjährige BUJU 2023. Drei Tage lang durften über 3.000 Teens und Mitarbeitende sich und Gott begegnen, inspirierende Inputs hören, Gemeinschaft haben, Lobpreis machen, Konzerte feiern, kreativ werden und in die Stille gehen.

Und wir waren mittendrin. Gemeinsam mit 20 motivierten Mitarbeitenden durften wir als GoGlobal Team Teil des BUJUs sein, Menschen mit leckeren Kaffees oder Slush-Eis verköstigen, tolle Gespräche führen, Musik machen und unseren Herzschlag für weltweite Mission weitergeben. Ein freudiger Moment war zudem die Vorstellung von unserem Arbeitsbereich „Gaming und Mission“ als neues Bundesjugendprojekt. Wir wollen Gamer mit dem Evangelium erreichen! In dem Zuge gab es passend ein geniales Gaming-Event, das wir mit unterstützten.

Rückblickend war das BUJU eine Hammer Zeit, in der nicht nur die Teilnehmenden, sondern auch wir etwas von Gottes Frieden für uns in stürmischen Zeiten spürten und erlebten. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste BUJU 2026.

Dieser Artikel ist in unserem Magazin move (August – Oktober 2023) erschienen.