Jesus erlebt!

Jesus erlebt!

Bei einer Kinderfreizeit in einem zentralasiatischen Land lernten Kinder aus vielfach muslimischen Hintergrund Jesus kennen und erhielten Kinderbibeln von der dortigen Bibelgesellschaft. Einige Kinder berichten.

Ich heiße Rana und bin elf Jahre alt. Eine Geschichte von der Freizeit habe ich besonders in Erinnerung: Als ein Kranker zu Jesus gebracht wurde, hat Jesus ihn erst von den Sünden geheilt und danach heilte er seine Krankheit. Das wollte ich auch und betete zum ersten Mal zu Jesus. Jetzt glaube ich, dass Jesus mich von den Sünden gereinigt hat und ich mit ihm im Himmel sein werde. Ich freue mich schon, meiner Mama zu erzählen, was ich gebetet habe und will jetzt besser auf sie hören. Das waren die besten Winterferien meines Lebens.

Rana (11 Jahre alt)

Ich heiße Samandar und bin zwölf Jahre alt. Auf die Freizeit fand ich neue Freunde und wir hatten viel Spaß. In meinen 12 Jahren habe ich noch nie so viel über Gott gehört. Hier habe ich erfahren, dass ich Sünder bin, obwohl ich früher dachte, dass ich keine Sünden habe, weil ich nicht getötet habe und kein Trinker bin. Unsere Gruppenleiterin hat uns aus der Bibel vorgelesen und ich konnte auch selbst darin lesen. Am gleichen Tag habe ich bei Jesus um Vergebung der Sünden gebeten und dass er mir hilft nach seinem Willen zu Leben. Als einziger Junge in der Familie will ich in Zukunft für meine Mama sorgen Gott darum bitten, dass er mir dabei hilft.

Samandar (12 Jahre alt)

Ich heiße Eneschan und bin acht Jahre alt. Die fünf Tage gingen viel zu schnell vorbei. Uns wurde viel erzählt, dass Gott uns so sehr liebt wie unsere Mama und Papa. Ich glaube jetzt, dass Gott mir vergibt, dass ich meinen Eltern ungehorsam war und meinen Bruder geärgert und sein Schulheft zerrissen habe. Gott liebt mich und ich werde mit Ihm und allen anderen im Himmel sein.

Eneschan (8 Jahre alt)

Unsere Mitarbeitenden sind Missionare in Zentralasien

Dieser Artikel ist in unserem Magazin move (August – Oktober 2018) erschienen.