Jesus loves you

Jesus loves you

Im Nachhilfezentrum in Manila. Ein kleines Mädchen kommt zu mir und zeigt auf einen Aufkleber an der Wand. Wie so oft verstehe ich nicht viel. Doch so viel begreife ich, dass das Kind von mir wissen möchte, was dieser Aufkleber zu bedeuten hat. Ich schaue mir also das Bild an. Das Mädchen zerrt gespannt an meiner Hand. Ihre großen, tiefschwarzen Augen schauen mich voller Neugier an und als ich mich zu ihr herunter kniee, sehe ich sie an und sage einfach nur: „Jesus loves you“.

In der Sekunde, in der ich die Worte ausspreche, habe ich das Gefühl, in Jesus Augen geblickt zu haben. Das Gesicht des Mädchens hellt sich auf, sie strahlt an bis über beide Ohren und ihre Augen beginnen zu leuchten.

Kira Stöckmann ist im Auslandsjahr auf den Philippinen

Dieser Artikel ist in unserem Magazin move (August – Oktober 2018) erschienen.